Glasner mit hessischer Sportplakette ausgezeichnet

3
Cheftrainer Oliver Glasner spricht während der Pressekonferenz von Eintracht Frankfurt.
Cheftrainer Oliver Glasner spricht während der Pressekonferenz von Eintracht Frankfurt. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild

Wiesbaden (dpa/lhe) – Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner ist mit der hessischen Sportplakette ausgezeichnet worden. Die höchste Auszeichnung für Spitzensportler, Teams, Trainer und Ehrenamtliche wurde am Mittwochabend in Wiesbaden verliehen. Der Coach aus Österreich hatte den Fußball-Bundesligisten zum Europa-League-Gewinn und in das Achtelfinale der Champions League geführt. Glasner nahm die Auszeichnung persönlich in Empfang. Auch die Mannschaft von Eintracht Frankfurt wurde geehrt.

Zu den insgesamt 20 Preisträgern gehörten auch der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Motorsport), Deborah Levi (Bob), Rebekka Haase (Leichtathletik) sowie die hessischen Vize-Europameisterinnen Laura Freigang, Sara Doorsoun, Nicole Anyomi und Sophia Kleinherne (Fußball).

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben