23-Jährige im Frankfurter Bahnhofsviertel niedergeschlagen: Räuber erbeutet 16.000 Euro

163
(Symbolfoto: Mika Baumeister auf Unsplash)

In der Nacht zum heutigen Donnerstag (8.) raubte ein Mann in der Wilhelm-Leuschner-Straße im Frankfurter Bahnhofsviertel einer 23-jährigen Frau die Handtasche.

Gegen 0.30 Uhr bemerkte die junge Frau einen heftigen Schlag im Bereich ihres Hinterkopfes. Durch den Schlag ging sie zu Boden und erblickte einen Mann, der mit großem Kraftaufwand versuchte, ihre Handtasche zu rauben. Mit Erfolg flüchtete er mit der Handtasche zu Fuß in unbekannte Richtung. In der Handtasche befanden sich nach Angaben der Geschädigten 16.000 Euro.

Täterbeschreibung: Circa 190 Zentimeter groß, dunkelhäutig, bekleidet war er mit einer gelben Jacke und einer dunklen Hose.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/ 755 – 51499 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM Polizei Frankfurt)