Verletzte bei Zusammenstoß auf L 3063 bei Wilhelmsdorf

134
(Symbolbild: Dmitry Vechorko auf Unsplash)

Am gestrigen Dienstagnachmittag (17.) kam es auf der Landesstraße 3063 zwischen Wilhelmsdorf und der B 275 zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge zwei Beteiligte in Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Gegen 12.40 Uhr war eine 27-Jährige aus Weilmünster mit ihrem Alfa Romeo aus Richtung Wilhelmsdorf in Richtung der Bundesstraße 275 unterwegs. Zeitgleich befuhr eine 59-Jährige aus Weilrod mit ihrem Mazda die Kreisstraße 739 von Usingen kommend in Richtung Niederlauken. An der Kreuzung der beiden Straßen nahm die Mazda-Fahrerin dem Alfa die Vorfahrt, woraufhin es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Bei der Kollision erlitt die 59-Jährige schwere, die 27-Jährige leichte Verletzungen. Beide Autofahrerinnen wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von zusammen etwa 18.000 Euro. Sie mussten durch den Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden.

(Text: PM PP Westhessen)