A66 bei Wiesbaden: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

119
(Symbolfoto: Gerd Altmann bei Pixabay)

Bei einem Auffahrunfall auf der A 66 bei Wiesbaden wurden am Dienstagmorgen (24.) zwei Menschen verletzt.

Ein 25-Jähriger aus Polen befuhr mit einem Mercedes die A 66 in Richtung Rüdesheim auf dem linken der drei Fahrstreifen. Kurz vor der Anschlussstelle Erbenheim kam es verkehrsbedingt zu einem Rückstau. Dies bemerkte der 25-Jährige zu spät und prallte gegen das Heck eines weiteren Mercedes, der von einer 28-Jährigen gefahren wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Mercedes noch gegen den VW eines 35-Jährigen geschoben.

Bei dem Unfall wurden die 28-Jährige und der 35-Jährige verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung in Krankenhäuser gebracht. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten der linke und der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Diese konnten nach Abschleppung der Fahrzeuge gegen 9.30 Uhr wieder freigegeben werden. Bei dem 25-Jährigen wurde eine Sicherheitsleistung erhoben, da er keinen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf 14.000 Euro.

(Text: PM PP Westhessen)