Ein Leichtverletzter nach Unfall an Kreuzung in Dietzenbach

181
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto.(Symbolfoto: magnusguenther auf Pixabay)

Am Mittwochmorgen (25.) ereignete sich an der Kreuzung der Weiher/Wiesenstraße in Dietzenbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein 47 Jahre alter Mercedes-Mitfahrer leicht verletzt wurde.

Gegen 8.15 Uhr war eine 35 Jahre alte Frau aus Breuberg (Odenwaldkreis) in ihrem grauem Opel Crosslab auf der Weiherstraße unterwegs. Zur selben Zeit befuhr ein 74-Jähriger Dietzenbacher in einer schwarzen Mercedes E-Klasse die Wiesenstraße. An der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß, wobei sich der 47 Jahre alte Beifahrer des Mercedes leichte Verletzungen am Knie zuzog. Er gab gegenüber der eingesetzten Streifenbesatzung an, selbstständig einen Arzt aufzusuchen. Offenbar übersah die 35-Jährige den vorfahrtsberechtigten Mercedes, weshalb es zur Kollision kam.

Insgesamt entstand ein Schaden von rund 32.500 Euro. Nach dem Zusammenprall wurde der Mercedes auf ein Grundstück im Bereich der 40er-Hausnummern geschleudert. Hierbei wurden eine Straßenlaterne sowie der Grundstückszaun über eine Länge von rund zehn Metern beschädigt.

Hinweisgeber zum Unfallgeschehen melden sich bitte unter der Rufnummer 06074/837-0 auf der Wache der Polizeistation in Dietzenbach.

(Text: PM PP Südosthessen)