Wehrheim: Scheune im Vollbrand

284
(Symbolfoto: Pixabay)

Aus bislang ungeklärter Ursache entzündete sich am Samstag (28.) um 14.05 Uhr ein Feuer in einer Scheune (rund 160 Quadratmeter) auf dem Hofgut in der Straße “Schießmauer” in Wehrheim.

Das Feuer dehnte sich auf die gesamte Scheune aus. Durch starke Kräfte der Feuerwehren aus dem Hochtaunuskreis (Wehrheim, Usingen, Neu-Anspach, Kronberg) konnte das Feuer eingedämmt und gelöscht werden. Ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Die beiden Bewohner des zur Scheune gehörenden Hauses, sowie Anwohner der angrenzenden Gebäude wurden evakuiert und nicht verletzt. Die Häuser wurden nicht beschädigt. In der Scheune befanden sich zwei Traktoren und diverse Arbeitsmaschinen. Laut bisheriger Ermittlungen entstand an der Scheune Totalschaden. Die Arbeitsgeräte und Traktoren scheinen noch intakt zu sein.

Hinweise auf strafbare Handlungen liegen derzeit nicht vor. Für die Zeit der Löscharbeiten wurde eine Rundfunkwarnmeldung für rund eine Stunde ausgestrahlt, dass die Straße gesperrt ist und dass die umliegenden Bewohner ihre Türen und Fenster geschlossen halten sollen.

Der entstandene Sachschaden wird auf circa 150.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

(Text: PM PP Westhessen)