Zwei schwere Unfälle auf A661 und A3 bei Frankfurt

232
Symbolbild -Polizeibeamte an einer Unfallstelle (Foto: Pixabay)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (28.) kam es auf der Autobahn 3 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 56-jährige Fahrer eines Kleinwagens gegen 2.10 Uhr die Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Köln. In Höhe der Abfahrt Frankfurt-Süd kam er ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr nach Zeugenaussagen ungebremst einen dortigen Sandhügel. Der PKW überschlug sich und kam anschließend wieder auf den Rädern zum Stehen.

Der 56-Jährige wurde dabei in seinem PKW eingeklemmt und schwer verletzt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, der mit 15.000 Euro beziffert wird. Die Autobahn war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen kurzzeitig gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Zu einem weiteren Unfall kam es nahezu zeitgleich auf der Autobahn 661. Zwei Personen wurden dabei teils schwer verletzt. Das Unfallfahrzeug fing Feuer und brannte vollständig aus.

Gegen 2.10 Uhr waren der 19-jährige Fahrer eines BMW gemeinsam mit seinem 28-jährigen Beifahrer auf der Autobahn A 661 in Fahrtrichtung Oberursel unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Buchrain kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schließlich auf allen vier Rädern stehend entgegen der Fahrtrichtung im Grünstreifen zum Stillstand.

Das Fahrzeug geriet im Heckbereich des Fahrgastraums in Brand. Die beiden schwer verletzten Insassen konnten durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug geborgen werden, bevor dies in Vollbrand stand. Der Fahrer sowie sein Beifahrer wurden zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Die Autobahn war für die Dauer der Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt. Was genau unfallursächlich war, muss noch geklärt werden.

(Text: PM PP Frankfurt)