Verletzte bei Zusammenstoß auf L3004 bei Sandplacken

202
(Symbolbild: Dmitry Vechorko auf Unsplash)

Auf der L 3004 Höhe Sandplacken kam es am Sonntag (29.) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Kurz nach 13 Uhr befuhr eine 21-Jährige aus Schmitten mit ihrem Mini die Landesstraße von Oberursel kommend in Richtung Schmitten, als von der L 3024 aus Richtung Feldberg kommend ein Kia ihren Weg kreuzte. Dabei missachtete der 26-jährige Offenbacher am Steuer des Kia die Vorfahrt der Mini-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurden diese sowie die 26 Jahre alte Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt.

Die Schmittenerin wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, der insgesamt auf schätzungsweise 30.000 Euro beziffert wird. Sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die L 3004 war infolge des Unfalls zeitweise gesperrt.

(Text: PM PP Westhessen)