Wiesbaden: Auf Heimweg von Feier beraubt

152
(Symbolbild: Harrison Kugler auf Unsplash)

Im Wiesbadener Adamstal wurden am Samstagabend (28.) drei junge Männer nach einer Feier beraubt.

Die drei Geschädigten im Alter zwischen 16 und 18 Jahren liefen gegen 21.40 Uhr mit noch einem weiteren Begleiter den Waldweg im Adamstal in Richtung Bushaltestelle entlang, als sie von einer Personengruppe angesprochen und von einer männlichen Person aus der Gruppe unter Vorhalten eines Messer aufgefordert worden seien, Alkohol und Bargeld herauszurücken. Die Gruppe rund um den mit dem Messer bewaffneten Täter habe eine Bauchtasche, Alkoholika sowie Bargeld erbeutet. Darüber hinaus soll der Haupttäter bereits im Rahmen der vorangegangenen Feier einem weiteren jungen Mann Bargeld geraubt haben.

Der Räuber sei 20-21 Jahre alt, kräftig sowie etwa 1,85-1,90 Meter groß gewesen und habe einen getrimmten Vollbart gehabt. Getragen habe er eine schwarze Felljacke mit einem schwarzen Pelzkragen. Hinweise nimmt das Wiesbadener Haus des Jugendrechts unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)