Frankfurt-Höchst: Fußgänger schwer verletzt – Zeugensuche nach Unfallflucht

382
(Foto: AlexDE auf Pixabay)

Bereits am Freitag, 20. Januar, kam es in Frankfurt-Höchst zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 56-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Der bislang unbekannte Fahrer eines Kastenwagens, der im Verdacht steht, diesen angefahren zu haben, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Frankfurter Polizei sucht nach Zeugen des Geschehens.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich der 56-Jährige gegen 21.05 Uhr in Höhe der Andreasstraße 1, als es zu dem Unfall kam. Er überquerte auf Krücken die Fahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein hellblauer Kastenwagen verbotswidrig die Andreasstraße, eine Einbahnstraße, entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung in Richtung Zuckschwerdtstraße.

Im weiteren Verlauf kam es zu dem Unfall mit dem Fußgänger, der zu Boden stürzte und sich schwer verletzte. Nach einigen Metern hielt der Fahrer an, beleidigte noch den 56-Jährigen und ließ ihn dann zurück. Anschließend entfernte sich der Unbekannte mit erhöhter Geschwindigkeit über die Zuckschwerdtstraße in Richtung Bolongarostraße.

Bei dem Unfallauto soll es sich mutmaßlich um einen hellblauen Kastenwagen, Kleintransporter oder Van gehandelt haben. Im hinteren Bereich waren keine Fenster vorhanden (geschlossene Bauweise). Auf dem Heck soll zudem ein Aufdruck mit dem Vorderrad eines Motorrads abgebildet gewesen sein, welcher einen brennenden Schweif hinter sich hergezogen habe. Über den Fahrer ist nichts bekannt.

Die Frankfurter Polizei bitte Zeugen, die Angaben zu dem Fluchtfahrzeug und / oder dem unbekannten Fahrer machen können, sich beim örtlich zuständigen 17. Revier unter der Rufnummer 069 / 755 11700 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

(Text: PM PP Frankfurt)