Friedrichsdorf: Betrunken gegen Brückenmauer gefahren

183
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

In der vergangenen Nacht (3.) kam es auf der B 455 im Bereich Friedrichsdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstand.

Gegen 0.30 Uhr befuhr eine 35-Jährige aus dem Wetteraukreis mit ihrem Opel Astra auf der L 3057 aus Richtung Köppern in Richtung Rosbach. Mit ihr im Pkw fuhr als Beifahrer ein 38-jähriger Frankfurter. Kurz vor der Autobahnbrücke der A5, welche über die Landesstraße führt und in deren Bereich die Landesstraße zur B 455 wird, kam der Pkw nach rechts von der Straße ab und prallte anschließend gegen das Brückenbauwerk.

Beide Fahrzeuginsassen wurden bei dem Aufprall schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Da es während der Unfallaufnahme Hinweise auf einen möglichen Alkoholkonsum der beiden Fahrzeuginsassen gab, wurden entsprechende Atemalkoholkontrollen durchgeführt. Sowohl die Fahrerin als auch der Beifahrer standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet und der Führerschein der Fahrerin sichergestellt.

(Text: PM PP Westhessen9