Wiesbaden: Bei Kontrolle die Hose runtergelassen

192
Symbolbild (Foto: Pixabay)

Ein 41-jähriger Mann hat am Mittwochvormittag (1.) bei einer Kontrolle durch die Polizei wortwörtlich die Hose heruntergelassen.

Der 41-Jährige sollte gegen 11 Uhr im Bereich der Bushaltestelle am Bahnhofsplatz in Wiesbaden einer Kontrolle unterzogen werden. Während sich der Kontrollierte anfangs noch ruhig zeigte, wurde er nach kurzer Zeit verbal immer aggressiver und zog sich plötzlich seine Hose samt der Unterhose bis zu den Knien herunter, sodass sein Geschlechtsteil komplett entblößt war. Dabei schrie er weiterhin lautstark herum. Der Mann wurde daraufhin zu Boden gebracht und festgenommen.

Aufgrund seiner aggressiven Verhaltensweisen, die sich auch durch Spucken in Richtung der eingesetzten Polizeikräfte zeigten, wurde ihm für den Zeitraum des Transportes zur Dienststelle eine Spuckschutzhaube angelegt. Er wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wieder entlassen und muss sich nun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses in einem Ermittlungsverfahren verantworten.

(Text: PM PP Westhessen)