Wiesbaden: Zwei 16-Jährige in Linienbus belästigt – Täter festgenommen

161
(Symbolfoto: Pixabay)

Zwei 16 Jahre alte Mädchen wurden am Mittwochmittag (1.) in einem Wiesbadener Linienbus von einem Mann sexuell belästigt.

Die beiden Jugendlichen waren gegen 13.15 Uhr in der Buslinie 4 in Richtung Innenstadt unterwegs, als ein männlicher Fahrgast sie im hinteren Bereich des Busses unsittlich berührt habe. Insassen, welche auf die Situation aufmerksam wurden, kamen den Mädchen zur Hilfe und trugen dazu bei, dass der Mann von den verständigten Polizeikräften festgenommen werden konnte.

Der 54-Jährige Mann wurde zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen mit zur Dienststelle genommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille.

(Text: PM PP Westhessen)