Zeugensuche in Bad Homburg: 18-Jähriger grundlos getreten und bedroht

192
(Symbolfoto: Alexas_Fotos auf Pixabay)

Am gestrigen Donnerstag (2.) wurde in Bad Homburg in der Straße Schöne Aussicht ein 18-Jähriger von einem Unbekannten grundlos getreten und bedroht. Die Polizei sucht nun Zeuginnen oder Zeugen der Tat.

Der junge Mann war kurz nach 18 Uhr, vom Kurhaus kommend in Richtung Bahnhof, auf dem Gehweg unterwegs. In Höhe des “Karstadt-Parkhauses” sei er dann kurz stehengeblieben, um an seinem Handy etwas einzustellen. Plötzlich habe er von hinten einen starken Tritt in sein Gesäß verspürt. Als er den Täter nun fragte was dies denn solle, hab dieser ihn mit Worten bedroht und währenddessen mit einem Schraubendreher auf den 18-Jährigen gezeigt haben. Anschließend sei der Fremde wortlos in Richtung Kisseleffstraße weitergegangen. Die Mitteilung an die Polizei erfolgte mit einer Verzögerung; eine Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Verletzt wurde der Angegangene nicht.

Täterbeschreibung: Circa 1,90 Meter, 30-40 Jahre alt, schwarze Haare, Bart, “osteuropäisches Erscheinungsbild”, blaue Mütze, blaue Jacke, Arbeitshose, osteuropäischer Akzent. Die Polizei in Bad Homburg bittet unter der Rufnummer (06172) 120-0 um Hinweise zu der Tat, bzw. auf den Täter.

(Text: PM PP Westhessen)