Wiesbaden: Falschen Notruf abgesetzt

149
Symbolbild Polizeieinsatz (Foto: GlauchauCity auf Pixabay)

Am Sonntagabend (5.) haben Unbekannte einen falschen Notruf abgesetzt und so einen Einsatz im Wiesbadener Fliederweg ausgelöst.

Gegen 18.30 Uhr wurde mitgeteilt, dass es in einem Haus im Fliederweg zu einem Messerangriff sowie einer mutwilligen Beschädigung der Gasleitung gekommen sei und sich noch bewaffnete Personen im Haus befinden würden. Aufgrund des Notrufs wurden unmittelbar eine Vielzahl von Einsatzkräften herangeführt, welche dann aber zeitnah feststellen konnten, dass keinerlei Gefahr vorlag und der Sachverhalt vorgetäuscht wurde.

Notrufe sind für Notfälle da! Falsche Notrufe führen zu Einsätzen von Rettungskräften und binden damit wichtige Ressourcen, die anderswo dringend gebraucht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Notrufmissbrauchs und des Vortäuschens einer Straftat aufgenommen.

(Text: PM PP Westhessen)