Frankfurter Berg: Unfall auf dem Schulweg – Schüler schwer verletzt

257
(Symbolfoto: Golda auf Pixabay)

Am gestrigen Montagmorgen (6.) kam es auf dem Frankfurter Berg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem 11-jährigen Schüler. Der Schüler wurde hierbei schwer verletzt. Der Fahrer des Busses erlitt einen Schock.

Nach derzeitigen Erkenntnissen überquerte der 11-Jährige gegen 7.30 Uhr den Berkersheimer Weg zwischen der Einmündung Weißdornweg und Rotdornweg an einem dortigen Fußgängerüberweg. Zeitgleich befuhr ein Linienbus der Linie 63 den Berkersheimer Weg in Richtung Eschersheim. In Höhe des Fußgängerüberweges streifte der Bus den Schüler im Vorbeifahren, sodass dieser zu Boden geschleudert wurde.

Der 11-Jährige erlitt Kopfverletzungen sowie Prellungen, wurde aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Rettungskräfte brachten ihn zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus. Der Fahrer des Busses blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und des detaillierten Geschehensablaufs dauern an.

(Text: PM PP Frankfurt)