Oberursel: Mann randaliert und widersetzt sich bei Festnahme

233
(Symbolfoto: cocoparisienne auf Pixabay)

Am Samstagabend (4.) nahm die Polizei in Oberursel einen mutmaßlichen Randalierer fest, gegen den nun auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt wird.

Gegen 21.15 Uhr wurde die Polizei zum Rathausplatz gerufen, da ein Mann dort seine Aggressionen an einem geparkten Fahrzeug der Feuerwehr auslasse. Vor Ort traf die entsandte Streife auf den mutmaßlichen Randalierer. Es stellte sich heraus, dass der Mann nach einem Streit im persönlichen Umfeld augenscheinlich nicht nur den Außenspiegel des Feuerwehrfahrzeugs, sondern auch die Scheibe am Schaukasten des Rathauses zerstört hatte. Der 27-Jährige, der entsprechende Verletzungen aufwies, zeigte sich nach Schilderung der Beamten äußerst aggressiv und sei auch durch einen Begleiter nicht zu beruhigen gewesen. Er habe die Streife mit diversen Beleidigungen belegt, sie bedroht und auch gegen die Festnahme, in deren Rahmen er am Boden liegend gefesselt wurde, körperlich Widerstand geleistet.

Nach kurzem Aufenthalt auf der Polizeidienststelle, wo der Festgenommene sein Verhalten fortgesetzt habe, wurde er aufgrund der genannten Verletzungen vom hinzugezogenen Rettungsdienst erstversorgt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

(Text: PM PP Westhessen)