K723 bei Neu-Anspach: Alkoholisiert Unfall in Kreisverkehr verursacht

287
(Symbolfoto: Techline auf Pixabay)

Auf der Kreisstraße 723 bei Neu-Anspach kam es am gestrigen Dienstagmittag (7.) zu einem Alleinunfall eines Autofahrers, in dessen Folge der Mann nun mit Konsequenzen rechnen muss.

Gegen 12.30 Uhr befuhr ein 32-jähriger Neu-Anspacher mit einem Opel die K 723 aus Richtung Usingen kommend in Fahrtrichtung Neu-Anspach. Im Kreisverkehr an der Heisterbachstraße kam der Mann mit dem Wagen nach links ab, sodass der Opel auf der Verkehrsinsel zum Stehen kam. Neben Flurschaden entstand dabei auch ein Sachschaden an dem Pkw.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein mit dem 32-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 2,9 Promille. So musste der Neu-Anspacher die Streife zur Polizeidienststelle begleiten, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt wurde.

Die Gesamthöhe der bei dem Unfall entstandenen Schäden wird auf etwa 6.000 Euro beziffert. Der Opel musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden.

(Text: PM PP Westhessen)