A3 beim Frankfurter Flughafen: Unfall sorgt für 180.000 Euro Schaden

237
(Symbolfoto: Hans Braxmeier auf Pixabay)

Sachschaden in Höhe von rund 180.000 Euro entstand am Dienstag (7.) gegen 14.35 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 3 in Höhe des Frankfurter Flughafens.

Zu dem genannten Zeitpunkt waren der 51-jährige Fahrer eines Sattelzuges der Marke Mercedes, der 25-jährige Fahrer eines Sattelzuges der Marke DAF und der 23-jährige Fahrer eines Ford Transit unterwegs in Fahrtrichtung Würzburg.

In Höhe der Anschlussstelle Kelsterbach musste der 51-Jährige verkehrsbedingt bremsen. Die nachfolgenden Fahrzeuglenker bemerkten dies offensichtlich zu spät und fuhren auf das jeweils vorausfahrende Fahrzeug auf. Die beiden Insassen des Ford Transit wurden in ihrem Wagen eingeklemmt, der 23-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Aufgrund der zunächst erfolgten Unfallschilderung wurde von einem noch schwereren Unfall ausgegangen, weswegen eine größere Anzahl von Rettungskräften und auch der Rettungshubschrauber zum Unfallort entsandt wurden.

Der aus dem Unfall resultierende Stau hatte eine Länge von etwa 12 Kilometern. Die linke Fahrspur konnte gegen 15.50 Uhr wieder freigegeben werden.

(Text: PM PP Frankfurt)