Mainz-Kastel: Widerstand im Rettungswagen geleistet

194
(Symbolfoto: Golda auf Pixabay)

Nach einer wechselseitigen Körperverletzung hat eine 27-jährige Frau am Sonntagmorgen (5.) in einem Rettungswagen in Mainz-Kastel Widerstand geleistet.

Die 27-Jährige wurde gegen 7.15 Uhr in dem Rettungswagen zu der vorangegangenen Auseinandersetzung mit ihrem Lebensgefährten befragt. Währenddessen sei sie plötzlich hochaggressiv geworden, so dass eine Fesselung unumgänglich war. Hiergegen habe sich die offensichtlich stark alkoholisierte Frau massiv gewehrt und nach der Polizeistreife geschlagen.

Da die 27-Jährige nicht weiter behandlungsbedürftig war, wurde sie im Anschluss an ihre Festnahme zunächst zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen auf die Dienststelle gebracht und dann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

(Text: PM PP Westhessen)