Festnahme in Wiesbaden: 30-Jähriger attackiert Personen mit Pfefferspray

176
(Symbolbild: Tima Miroshnichenko auf Pexels)

Am Mittwochabend (8.) wurden in der Bleichstraße in Wiesbaden zwei bislang noch unbekannte Personen mit Pfefferspray attackiert. Der mutmaßliche Täter, ein 30-jähriger Frankfurter, konnte von einer Streife der Verkehrspolizei der Stadt Wiesbaden gestellt werden.

Die Kräfte der Verkehrspolizei waren gegen 21.30 Uhr zufällig auf den Vorfall aufmerksam geworden und hielten den 30-jährigen Tatverdächtigen daraufhin bis zum Eintreffen der verständigten Polizeikräfte fest. Der Festgenommene wurde von einer Streife des 1. Polizeireviers mit auf die Dienststelle genommen und das Reizstoffsprühgerät sichergestellt. Der Vorfall wurde durch die Videoschutzanlage aufgezeichnet.

Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Ablauf des Vorfalls aufgenommen und bittet die bislang noch unbekannten Geschädigten sowie hinweisgebende Personen, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)