Vielzahl gefälschter Artikel namhafter Hersteller bei Durchsuchung in Wiesbaden aufgefunden

210
Einige der sichergestellten Gegenstände. (Foto: PP Westhessen)

Anfang Februar gelang es dem Betrugskommissariat der Wiesbadener Kriminalpolizei bei der Durchsuchung eines Einfamilienhauses in Wiesbaden eine Vielzahl gefälschter Artikel namhafter Hersteller sicherzustellen.

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens, welches bereits im Herbst 2022 eröffnet wurde, geriet eine 34 Jahre alte Frau aus Wiesbaden in den Verdacht, im Internet gefälschte Markenware, sogenannte Plagiate, zum Verkauf anzubieten. Die Ermittlerinnen und Ermittler der Kriminalpolizei erwirkten daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss und vollstreckten diesen schließlich am 1. Februar.

Während der Durchsuchungen konnten in dem Wohnhaus etwa 160 neuwertige Artikel von rund einem Dutzend verschiedener namhafter Hersteller aufgefunden werden, welche augenscheinlich gefälscht waren. Dabei handelte es sich unter anderem um Taschen, Kleidungstücke, Sonnenbrillen, Gürtel, Schuhe Schmuckstücke. Die neuwertigen, augenscheinlich zum Verkauf bestimmten Plagiate wurden sichergestellt und die 34-Jährige zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen mitgenommen. Sie wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt und muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Markengesetz verantworten.

(Text: PM PP Westhessen)