Kulturamt Wiesbaden gibt Pocketflyer „Kunstspaziergänge“ heraus

268
Ausschnitt aus dem Flyer. (Foto: Kulturamt Wiesbaden)

Das Kulturamt der Landeshauptstadt Wiesbaden hat den Flyer „Skulpturen in der Innenstadt“ neu aufgelegt.

In dem Pocketflyer „Kunstspaziergänge“ werden 33 Kunstwerke im öffentlichen Raum gezeigt, die in drei Spaziergängen zu erkunden sind im handlichen Format für die Hosentasche. Ob auf Plätzen, in Parkanlagen, vor Bürogebäuden oder an Hausfassaden – nirgendwo sonst kommt die Kunst dem Leben näher und kann ungestört bestaunt, diskutiert und genossen werden. Die Werke reichen von Skulpturen, Denkmälern bis hin zu Wandmalereien und Graffitis und spiegeln so die Vielfältigkeit der Kunst im öffentlichen Raum wieder zudem geben sie künstlerische Anstöße zu unterschiedlichen Themen und laden zum Mitmachen ein. Beispielsweise kann man in dem Skulpturensemble „25“ von Heide Krebs-Bechtel im Nerotalpark Bäume im Park suchen, finden und bestimmen.

Damit würdigt das Kulturamt auch die Künstlerinnen und Künstler, die für die Stadt Wiesbaden die Kunstwerke geschaffen haben.

Alle Interessierten sind eingeladen mit dem Pocketflyer Kunst auf eigene Faust zu entdecken. Die Flyer sind in der Tourist-Information und in städtischen Institutionen erhältlich.

(Text: PM Kulturamt Wiesbaden)