Frankfurt: traffiQ lädt zum Grundlagenkurs „Nahverkehr ganz leicht“ ein

191
(Symbolfoto: Free-Photos auf Pixabay)

Egal ob zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Arzt oder als Ausflugsfahrt – hunderte Millionen Fahrgäste nutzen dafür jährlich Frankfurts Busse und Bahnen. Manche wagen den Einstieg allerdings nicht, weil es an Hilfestellungen und den nötigen Informationen mangelt. Das möchte die städtische Nahverkehrsgesellschaft traffiQ ändern und heißt am Dienstag, 21. Februar, wieder Personen ab 60 Jahren und auch alle anderen Interessierten willkommen, die erfahren möchten, wie einfach das Bus- und Bahnfahren ist.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Nahverkehr ganz leicht“ statt. Jeden dritten Dienstag im Monat lernen die Einsteigerinnen und Einsteiger darin alles, was sie benötigen, um sich im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) des RMV-Gebiets gut zurechtzufinden. Am 21. Februar geht es um die Grundlagen des Bus- und Bahnfahrens: Wie plane ich eine Fahrt? So viele Tickets – welches ist das richtige und wie ziehe ich es am Automaten? Wie oft darf ich umsteigen? Und was ist eigentlich der RMV?

Der Kurs findet bei traffiQ, in der Stiftstraße 9-17 in der Nähe der Konstablerwache statt und dauert von 10 bis 12 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. traffiQ bittet um eine Anmeldung per E-Mail an anmeldung@traffiQ.de. Mit der Anmeldungsbestätigung erhalten Teilnehmende auch Details zum Treffpunkt.

(Text: PM traffiQ)