Frankfurt-Höchst: Auto mit Eiern beworfen und Besitzer angegriffen

197
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am gestrigen Mittwochabend (15.) wurde ein Autofahrer in Frankfurt-Höchst angegriffen, als er eine Gruppe Jugendlicher zur Rede stellen wollte, die ein Ei auf sein Auto geworfen hatten. Der Geschädigte wurde hierbei verletzt; zwei Tatverdächtige festgenommen.

Ein Autofahrer war gegen 20.30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Straße “Am Stadtpark” unterwegs. Als eine Gruppe augenscheinlicher Jugendlicher an ihm vorbeilief, traf ein Ei seinen Wagen. Nachdem der 35-Jährige aus seinem Fahrzeug ausstieg und die Jugendlichen zur Rede stellen wollte, trat ihm einer der jungen Männer unvermittelt gegen den Oberschenkel und die Gruppe rannte davon.

Dem Autofahrer gelang es noch, einen der Jugendlichen festzuhalten, um diesen der zwischenzeitlich alarmierten Polizei zu übergeben. Doch während der 35-Jährige den jungen Mann festhielt, umringen die weiteren jungen Männer den Autofahrer und versuchten, mit Schlägen und Tritten, ihren Kompagnon zu befreien.

Als die Polizeistreife eintraf, flüchteten die Jugendlichen wiederum schlagartig. Der 35-Jährige konnte noch eine zweite Person festhalten, die dann von den Beamten festgenommen wurde. Zusammen mit dem anderen Festgehaltenen handelt es sich um zwei Jugendliche im Alter von jeweils 16 Jahren. Der Geschädigte erlitt durch die Tathandlungen diverse Prellungen und wurde in einem Krankenhaus ärztlich behandelt.

Die beiden Jugendlichen müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen bezüglich der weiteren Beteiligten dauern an.

(Text: PM PP Frankfurt)