Falsche Polizeibeamte: Wer sah die Abholer in Heusenstamm?

247
(Symbolfoto: Pixabay)

Eine Bewohnerin aus der Bürgermeister-Kämmerer-Straße in Heusenstamm wurde am gestrigen Donnerstagabend (16.) Opfer von Telefonbetrügern, die sich als “falsche Polizeibeamte” ausgaben.

Gegen 19.30 Uhr erhielt die Seniorin den Anruf eines angeblichen Polizisten, der ihr von Einbrüchen und flüchtenden Tätern in Heusenstamm erzählte. Daher solle sie ihre Wertsachen in Sicherheit bringen. Im Laufe des Abends erschienen die beiden Abholer. Diese sollen einen Tresor aus der Wohnung der Rentnerin mithilfe einer Sackkarre zu einem offenbar bereitgestellten Taxi transportiert haben.

Der eine Täter war etwa 1,75 Meter groß und hatte kurze mittelblonde Haare. Sein Komplize war etwa 1,60 Meter groß und hatte kurze dunkelblonde Haare.

Die Kriminalpolizei sucht nun weitere Zeugen und bittet daher Anwohner sowie Passanten, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 069/8098-1234 zu melden.

(Text: PM PP Südosthessen)