Spaziergang für Trauernde in Groß-Umstadt

192
(Symbolfoto: Ashim D’Silva auf Unsplash)

Neues Angebot des Ökumenischen Hospizverein Vorderer Odenwald

Das Trauerteam des Hospizvereins hat seine regelmäßigen Angebote um Spaziergänge für Trauernde ergänzt. Hier können sich Personen treffen, die eine ähnliche Situation erfahren haben – den Verlust eines besonderen Menschen. Gemeinsam haben sie die Möglichkeit, ihrer Trauer Schritt für Schritt einen Platz zu geben durch Gespräche mit anderen Betroffenen, im Stillen, bei Auszeiten, beim Erleben der Natur.

Gestartet wird am Samstag, 25. Februar, um 14 Uhr bei der Trauerwerkstatt in der Wächtersbacherstraße 33a, Groß Umstadt. Der Spaziergang dauert rund eine Stunde. Die Gruppe wird durch erfahrene Trauer- und HospizbegleiterInnen unterstützt. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Das Angebot ist kostenfrei.

Die Einzelberatung von trauernden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ist telefonisch und persönlich nach Absprache jederzeit möglich. Die Angebote sind nicht an Konfession oder Weltanschauung gebunden.

Info: Trauertelefon 0175/5452177 Internet: www.hospizverein-vorderer-odenwald.de, E-Mail: kontakt@hospizverein-vorderer-odenwald.de.

(Text: PM Ökumenischer Hospizverein Vorderer Odenwald)