23. Bergstraßen-Turnier 2023 – Ranglistenturnier Nordbaden, Württemberg und Hessen

47

Am 11. und 12. März fand in Weinheim das diesjährige Bergstraßen-Turnier statt. Ausgerichtet wurde das international offene Turnier von der Turn- und Sportgemeinschaft 1862 Weinheim e.V.

Für den TV 1861 Neu-Isenburg gingen Vincent Gotta und Arne Gerhards in der Disziplin Florett Herren U13 Einzel an den Start. Sie traten gegen 22 Fechter an. Gefochten wurde in einer Vorrunde sowie einer Direktausscheidung, einem 32er KO ohne Hoffnungslauf sowie einem 4er Finale. Mit ihrem 19. und 21. Platz in der Vorrunde ging es für beide in die Direktausscheidung. Arne unterlag im 32er Tableau knapp mit 9:10 Nio Ködel vom FC Tauberbischofsheim. Vincent unterlag mit 2:10 Max Roser vom MTV Ludwigsburg. Mangels Hoffnungslauf verließen beide daraufhin das Turnier. Gewonnen hat Constantin Maier vom TG Dörnigheim.