Kontrolleure in Wiesbaden angegriffen

150
Symbolbild einer geballten Faust (Foto: Engin Akyurt auf Unsplash)

Am Sonntagmorgen (19.) wurden zwei Kontrolleure der EWSE Verkehrsgesellschaft bei einer Kontrolle in der Mainzer Straße in Wiesbaden durch vier Personen angegriffen und beleidigt.

Eine 36-jährige Mitarbeiterin der ESWE und ihr 32-jähriger Kollege wollten in der Mainzer Straße eine vierköpfige Personengruppe kontrollieren. Diese setzte sich aus einem 23-jährigen und einem 26-jährigen Mann und einer 23-jährigen und 34-jährigen Frau aus Wiesbaden zusammen. Als die Gruppe durch die Kontrolleure angesprochen wurde, reagierte diese verbal aggressiv und beleidigend. Der 26-Jährige versuchte sich zunächst der Kontrolle zu entziehen und den Kontrolleur zur Seite zu schieben. Als er daran gehindert wurde, schlugen der 26-Jährige und die 23-Jährige auf den 32-Jährigen ein. Beim Versuch, ihrem Kollegen zu helfen, wurde die 36-jährige Kontrolleurin von dem 23-Jährigen und der 34-Jährige ebenfalls geschlagen. Die beiden Kontrolleure erlitten mehrere oberflächliche Verletzungen im Kopfbereich.

Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)