Zwei Verletzte bei Frontalkollision auf B 8 bei Königstein

312
(Symbolbild: Dmitry Vechorko auf Unsplash)

Am gestrigen Montagmorgen (20.) kam es auf der B 8 bei Königstein zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge zwei Beteiligte in Krankenhäuser gebracht und die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden musste.

Gegen 7.05 Uhr befuhr ein 31-jähriger Autofahrer aus Schmitten die B 8 von Glashütten kommend in Fahrtrichtung Königstein. Nach einer Linkskurve kurz vor Königstein geriet der Mann aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Mazda in den Gegenverkehr. Ein 41-Jähriger aus Weilrod, der mit seinem Mitsubishi in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Bei der Frontalkollision zogen sich beide Fahrzeugführer Verletzungen zu, für deren Behandlung sie in umliegende Kliniken gebracht wurden. Ihre erheblich beschädigten Pkw mussten durch den Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Die während der Rettungs-Abschlepp- und Reinigungsmaßnahmen erforderliche Vollsperrung der Bundesstraße konnte gegen 9.15 Uhr wieder aufgehoben werden.

(Text: PM PP Westhessen)