26-Jähriger in Biebrich beraubt

151
(Symbolbild: Kiko Camaclang auf Unsplash)

Am gestrigen Donnerstagabend (31.) brachte ein 26-jähriger Mann zur Anzeige, dass er in der Äppelallee in Wiesbaden-Biebrich von zwei Männern beraubt worden sei.

Nach Angaben des Geschädigten sei er gegen 20.20 Uhr in der Äppelallee im Bereich des Spielplatzes Didierstraße zwei Männern begegnet, welche ihn unter Vorhalten eines Messers aufgefordert haben sollen, sein Bargeld und weitere Wertsachen herauszurücken. Anschließend hätten sich die Räuber dann mit der Beute in Richtung Bahnübergang entfernt.

Beide sollen etwa 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein und Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Einer der Räuber sei etwa 1,80 Meter groß, sehr schlank und habe einen schwarzen Vollbart. Getragen habe er eine schwarze Kapuzenjacke. Der Komplize wurde als etwa 1,85 Meter groß mit einer normalen Statur und einem schwarzen Vollbart beschrieben. Auch er sei mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet gewesen.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeuginnen oder Zeugen des Vorfalls sowie Personen, welche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)