Wiesbaden: Polizeistreife greift in Auseinandersetzung ein

170
(Symbolfoto: Cornell Frühauf auf Pixabay)

Eine Polizeistreife wurde am gestrigen Donnerstagabend (30.) in der Helenenstraße in Wiesbaden auf eine handfeste Auseinandersetzung zweier Männer aufmerksam gemacht und griff daraufhin unmittelbar ein.

Um kurz nach 19 Uhr wies ein männlicher Passant die Streife auf die in der Nähe stattfindende Auseinandersetzung hin. Die beiden Polizeikräfte begaben sich direkt zum Ort des Geschehens und trennten die beiden sich bekannten 28 und 44 Jahre alten Kontrahenten voneinander. Im weiteren Verlauf gab der 44-Jährige an, dass er zuvor von dem 28-Jährigen beraubt worden sei. Dieser habe ihn angegriffen und das Handy aus der Hand gerissen, woraufhin sich dann die Auseinandersetzung entwickelte, in welche die Polizeistreife eingriff.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Ablauf des Vorfalls aufgenommen und bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, insbesondere den bislang noch unbekannten Passanten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)