Anspach: Während Personenkontrollen Vergehen festgestellt

163
(Symbolfoto: Markus Spiske auf Unsplash)

Nachdem es am Mittwochabend (3.) in Anspach zu einem versuchten Raub gekommen war (wir haben berichtet), fahndeten Polizeikräfte nach den möglichen Tätern. Im Rahmen der in diesem Zusammenhang durchgeführten Personenkontrollen stellten die Beamtinnen und Beamten zwei weitere Verstöße fest.

Ein 26-Jähriger aus dem Hochtaunuskreis fiel den Beamten auf, weil es in seiner Umgebung stark nach Marihuana roch. Darauf angesprochen, übergab er den Kontrollkräften einen mit Marihuana gefüllten Beutel. Bei ihm selbst ergaben sich Anzeichen, dass er zuvor entsprechende Drogen konsumiert haben könnte. Zur Durchführung der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf eine Polizeidienststelle gebracht.

Kurz zuvor war den Einsatzkräften während der Kontrolle von drei Personen aufgefallen, dass ein 19-Jähriger währenddessen versuchte ein mitgeführtes Springmesser vor der Polizei zu verstecken. Dieses konnte jedoch aufgefunden und dem jungen Mann zugeordnet werden. Auch in diesem Fall wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(Text: PM PP Westhessen)