Friedrichsdorf: Streit zwischen Gruppen eskaliert

290
Symbolbild einer geballten Faust (Foto: Engin Akyurt auf Unsplash)

Am Donnerstagabend (4.) gerieten zwei Personengruppen in einem Einkaufszentrum in Friedrichsdorf in Streit, dies mündete in einer Auseinandersetzung und einem Polizeieinsatz.

Gegen 21.50 Uhr wurde die Polizei von Zeugen zu dem Zentrum in der Wilhelmstraße gerufen, da sich dort mehrere junge Menschen schlagen würden. Vor Ort trafen die Beamten rund zehn Jugendliche und junge Erwachsene an, die sie umgehend kontrollierten. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Situation bereits wieder beruhigt. Ersten Ermittlungen zufolge gerieten zwei mehrköpfige Personengruppen im Einkaufszentrum in Streit, welcher sich dann in den Außenbereich verlagerte. Dort sei der Streit eskaliert und Teile der jeweiligen Gruppen hätten sich gegenseitig mit Schlägen und Tritten traktiert. Auch ein Pfefferspray soll zum Einsatz gekommen sein. Bei der Auseinandersetzung wurde nach derzeitigem Kenntnisstand keiner der Beteiligten schwerer verletzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum genauen Tatablauf und den Hintergründen der Tat aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (06172) 120-0 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)