Hoher Sachschaden nach Unfall auf regennasser Fahrbahn der A66

176
(Symbolfoto: blende12 auf Pixabay)

Am späten Sonntagabend (7.) ist ein Mann auf der A 66 auf der regennassen Fahrbahn verunfallt, es entstand ein hoher Sachschaden.

Der 45-Jährige befuhr mit einem Ferrari die A 66 in Richtung Rheingau auf dem linken der drei Fahrstreifen. Da er auf der regennassen Fahrbahn mit nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend drehte sich der Sportwagen mehrfach, kollidierte mit einem VW auf der mittleren Fahrspur und prallte dann wieder in die Mittelschutzplanke. Letztendlich kam der Ferrari schwer beschädigt quer zur Fahrbahn zum Stehen. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Der 45-Jährige ist bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt worden. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf über 80.000 Euro.

Nach der Unfallaufnahme meldete sich ein Taxifahrer, der auf seiner Fahrt über die A 66 von dem Ferrari mit sehr hoher Geschwindigkeit überholt worden war, obwohl die Fahrbahnverhältnisse durch den Regen sehr schlecht waren.

(Text: PM PP Westhessen)