Oberursel: Beim Rückwärtsfahren Kind übersehen und leicht verletzt

221
(Symbolbild: Camilo Jimenez auf Unsplash)

Am Dienstagnachmittag (9.) kam es in Oberursel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind Verletzungen davontrug.

Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 44-jähriger Autofahrer mit seinem Skoda die Herzbergstraße in Fahrtrichtung Liebfrauenstraße. Als der Mann im Kreuzungsbereich zur Liebfrauenstraße verkehrsbedingt rückwärtsfahren musste, achtete er dabei nicht ausreichend auf den rückwärtigen Bereich. So übersah der Autofahrer einen 11-jährigen Jungen, der sich mit seinem Fahrrad hinter dem Pkw befand. Durch den folgenden Zusammenstoß stürzte das Kind von seinem Rad. Der Junge wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

(Text: PM PP Westhessen)