Bus in Usingen beschädigt: Jugendliche bei Vandalismus beobachtet

222
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto. (Symbolfoto: fsHH auf Pixabay)

In Usingen haben Jugendliche am Mittwochnachmittag (10.) an einem Omnibus einen Schaden von rund 500 Euro angerichtet.

Der Bus stand zur Tatzeit – gegen 13.30 Uhr – auf dem Gelände eines Autohauses im Stockheimer Weg, als eine Gruppe von vier Jugendlichen das Grundstück betrat und eine Tür des Linienbusses mit Gewalt aufdrückte. Nachdem die Jugendlichen den Bus betreten hatten, schlugen sie eine Glasscheibe des Fahrzeugs ein. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Zeugenangaben zufolge sollen alle männlich und etwa 16 bis 18 Jahre alt gewesen sein. Einer habe kurzes schwarzes Haar gehabt und eine schwarze Jogginghose, ein graues Sweatshirt und weiße Sneaker getragen. Ein weiterer sei mit hellblauen Jeans, einem hellbraunen Pullover sowie weißen Schuhen bekleidet gewesen und habe einen Rucksack mit sich geführt. Der dritte Jugendliche habe hellblaue Jeans, einen schwarzen Pullover und ebenfalls weiße Schuhe getragen. Der vierte soll schwarz gekleidet gewesen sein.

Die Bad Homburger Kriminalpolizei bittet Personen, die Hinweise auf die Identität der Jugendlichen geben können, sich unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)