Trickdiebstahl in Wiesbadener Tiefgarage

134
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am Donnerstagvormittag (25.) ist ein 67-jähriger Mann in Wiesbaden gegen 9.50 Uhr Trickdieben zum Opfer gefallen und wurde um einen großen Geldbetrag gebracht.

Der Geschädigte hatte seinen Pkw in einer Tiefgarage in der Wilhelmstraße geparkt, um im Anschluss auf einer in der Nähe befindlichen Bank eine größere Summe Bargeld abzuheben. Bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug wurde er kurz nach dem Einsteigen von einem ans Autofenster klopfenden Mann auf mehrere auf dem Boden liegende Geldscheine aufmerksam gemacht. Als der 67-Jährige daraufhin aus seinem Wagen ausstieg, um nachzuschauen, nutzte ein zweiter Mann die Ablenkung aus. Er öffnete eine Tür auf der Beifahrerseite und entwendete die im Fahrzeug abgelegte Tasche mit dem darin befindlichen Bargeld. Im Anschluss ergriff das Duo mit der Beute in Richtung Wilhelmstraße die Flucht.

Der Mann, welcher den Geschädigten ablenkte, soll etwa 25 bis 35 Jahre alt gewesen sein und eine kräftige Statur gehabt haben. Er habe eine dunkelblaue Jeans, ein dunkelblaues T-Shirt, weiße Sneakers, eine graue Schirmmütze, einen schwarzen Rucksack und weiße Kopfhörer getragen. Der Komplize war etwa 20 bis 30 Jahre alt, schlank und mit einer schwarzen Jacke, einer dunklen Hose, einem weißen T-Shirt und schwarzen Schuhen bekleidet. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt

Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen. Auch Bürgerinnen und Bürger, die im Bereich der Bankfiliale oder der Tiefgarage in der Wilhelmstraße Personen beobachtet haben, die sich verdächtig verhalten haben und/oder den Eindruck erweckten, Bankkunden zu beobachten, werden gebeten, sich zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)