Hessentag 2023 in Pfungstadt: Festgelände Gambrinus erwacht zum Leben

896
Die Drohnenaufnahme zeigt die Baumaßnahmen im Gambrinusviertel. (Foto: Marten Pauls Beratung GmbH & Co. KG)

Die Baumaßnahmen zum Hessentag sind in vollem Gange. Auf dem Festgelände Gambrinus im Süd-Westen der Stadt ist der in einer Woche stattfindende Hessentag bereits deutlich sichtbar. Die Hütten zur Sonderausstellung „Der Natur auf der Spur“ stehen bereits. So auch die Bühne des hr-Treffs, das Café Pfungstadt, die Gewerbeausstellungen und der Treffpunkt Hessen.

In der Mitte des Geländes ragt nun ein 10 Meter hoher LED-Turm aus dem Boden – Orientierungshilfe, Informationskanal und hübsch anzusehen zugleich. Am Eingang des Festgeländes sowie an vielen weiteren Teilbereichen des Hessentaggeländes dient ein mit Banner bespanntes Gerüst als Tor und Kennzeichnung. So wissen die Besucherinnen und Besucher stets, welchen Veranstaltungsbereich sie betreten. Große Lagepläne überall auf dem Gelände sorgen zusätzlich dafür, dass sich Besucherinnen und Besucher orientieren können.

Das Hessentags-Festzelt macht sich bereit für prominente Gäste

Das Herzstück des Geländes, das Hessentags-Festzelt, ist ebenfalls im Aufbau. Hier werden in kurzer Zeit Künstlerinnen und Künstler wie Royal Republic, ELIF, Simone Sommerland, Nico Santos, Danger Dan und tAKiDA live auf der Bühne stehen. Tickets für die Konzerte können über Eventim sowie bei „Spielwaren Mark“ in Pfungstadt und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Anfahrt zum Festgelände Gambrinus

Der beste Weg zum Hessentag ist die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Besitzerinnen und Besitzer von Konzerttickets können bereits fünf Stunden vor Beginn der Veranstaltung kostenlos Bus und Bahn im gesamten RMV-Netz nutzen.

Für Auto- und Motorradfahrer stehen am Festgelände zwischen Schillerstraße, Rollweg und Dr.-Horst-Schmidt-Straße stehen zahlreiche Parkflächen zur Verfügung, anzufahren über die Bergstraße. Parkplätze für Menschen mit Behinderung befinden sich direkt an den befestigten Wegen zwischen Rollweg und Festgelände.

Mehr Informationen zur An- und Abreise, Fahrpläne sowie Lagepläne befinden sich auf der Website.

(Text: PM Veranstalter)