Auseinandersetzung in Dieburg ruft Polizei auf den Plan

162
(Symbolbild: Dan Burton auf Unsplash)

Nachdem noch unbekannte Täter am späten Sonntagabend (28.) zwei Männer auf dem Parkplatz eines Sportvereins in Dieburg attackiert haben sollen, hat die Polizei in Dieburg die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Für den Fortgang des Verfahrens suchen die Ermittlerinnen und Ermittler Zeugen des Geschehens, die sachdienliche Hinweise geben können.

Ersten Ermittlungen zufolge gerieten die Männer gegen 22.45 Uhr aneinander, wobei zunächst ein 28 Jahre alter Mann aus Münster von einem Täter, aus einer Gruppe heraus agierend, geschlagen worden sein soll. Als ihm ein 62-Jähriger aus Rödermark zu Hilfe eilte, wurde auch er attackiert. Infolge der Schläge erlitten beide Männer leichte Verletzungen, die noch vor Ort ärztlich versorgt wurden.

Einer der Täter, der mit seinen Begleitern zuvor als Gast das dortige Sommerfest besucht haben soll, wurde auf etwa 30 Jahre geschätzt und als “kräftig” beschrieben. Er hatte eine Glatze und trug zum Zeitpunkt der Tat eine lange Hose sowie ein dunkles Oberteil. Weitere Details liegen den Beamten derzeit nicht vor.

Das Kommissariat 41 ist mit dem Fall betraut und unter der Rufnummer 06071/96560 für alles Sachdienliche zu erreichen.

(Text: PM PP Südhessen)