Beleidigung und Bedrohung in der Frankfurter Innenstadt

181
(Symbolfoto: cocoparisienne auf Pixabay)

Am gestrigen Montag (28.) kam es im Bereich der Konstablerwache in Frankfurt zu einer Beleidigung von zwei Personen aus der LSBTIQ*-Community. Die Täter wurden festgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen sprach gegen 4.20 Uhr ein Heranwachsender aus einer vierköpfigen Gruppe heraus die beiden Geschädigten (18 und 25 Jahre) an und fragte, ob sie der LSBTIQ*-Community angehören. Beide bejahten dies, woraufhin er zu seiner Gruppe zurückkehrte und sich offensichtlich mit seiner Gruppe über diese Aussage lustig machte. Er machte sexuelle Handzeichen in Richtung der beiden Geschädigten. Nun begann die ganze Gruppe sich beleidigend und abfällig zu äußern. Die Beleidigung war dem mutmaßlichen Rädelsführer jedoch nicht genug. Er ergänzte seine obszönen Gesten mit einer Drohung gegen die beiden.

Noch bevor die vierköpfige Gruppe flüchten konnte, nahm die Polizei sie an Ort und Stelle fest. Die drei Beschuldigten im Alter von 19 Jahren müssen sich nun wegen des Verdachts der Beleidigung verantworten. Der 20-jährige Beschuldigte muss sich nun wegen des Verdachts der Beleidigung und Bedrohung verantworten.

(Text: PM PP Frankfurt)