Wiesbaden: Schlägerei führt zu Pfeffersprayeinsatz durch Polizei

149
Symbolbild -Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz (Foto: Ivan Lopatin auf Unsplash)

Am Samstag (27.) gegen 16.30 Uhr kam es im Bereich der Bleichstraße in Wiesbaden zu einem Polizeieinsatz, bei dem eine Beamtin Pfefferspray einsetzen musste.

Die Polizeikräfte wurden zunächst zu einer Schlägerei gerufen und trafen vor Ort auf vier 17 bis 31 Jahre alte Personen, die mit Fäusten aufeinander einschlugen und auch teilweise am Boden miteinander rangen. Die Polizei forderte die vier Kontrahenten zunächst mehrfach auf, voneinander abzulassen. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte die Schlägerei beendet und die Situation beruhigt werden. Die Beteiligten wurden medizinisch versorgt und teilweise in umliegende Krankenhäuser gebracht. Gegen alle Kontrahenten wurden Strafverfahren eingeleitet.

Das Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Ablauf der Auseinandersetzung aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)