Nächtlicher Spaziergang endet unerwartet: Raub im Frankfurter Bahnhofsviertel

178
Ein beleuchtetes Schild mit dem Schriftzug "Polizei" (Foto: Jonas Augustin auf Unsplash)

Zu einem Raubdelikt kam es in der heutigen Mittwochnacht (31.) im Frankfurter Bahnhofsviertel. Einem Pärchen wurde gewaltsam die Handtasche geraubt. Der Täter konnte unerkannt entkommen.

Die beiden Geschädigten spazierten gegen 0.20 Uhr auf der Münchener Straße, als der spätere Täter ihnen entgegenkam und sie in Höhe der Hausnummer 51 nach Geld ansprach. Die 25-jährige Geschädigte verneinte dies, als der Täter plötzlich nach deren Handtasche griff und versuchte, sie gewaltsam zu entreißen. Der Begleiter der 25-Jährigen wollte noch eingreifen, wurde jedoch auch von dem Täter attackiert. Beide Geschädigten versuchten noch sich zu wehren, dem Täter gelang es jedoch, die Handtasche in seinen Besitz zu bringen und in Richtung Hauptbahnhof zu flüchten.

Der 24-jährige Begleiter des Geschädigten nahm die Verfolgung auf, verlor den Täter aber auf dem Bahnhofsvorplatz aus den Augen.

Dieser wird als circa 35 Jahre alt und 175 Zentimter groß beschrieben. Er hatte einen Vollbart und trug eine weiße Jacke und dunkle Jeans.

Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Hinweise auf einen möglichen Täter geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit dem örtlich zuständigen 4. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/ 755 – 10400 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Frankfurt)