Auf Polizeidienststelle in Wiesbaden Widerstand geleistet

157
(Symbolfoto: cocoparisienne auf Pixabay)

Ein 56-jähriger Mann hat am Sonntagabend (28.) in den Räumlichkeiten des 1. Polizeireviers in Wiesbaden Widerstand geleistet.

Der Mann erschien gegen 22 Uhr vor dem Eingang des Dienstgebäudes und bat um Einlass, da er verfolgt werden würde. Um den Sachverhalt zu verifizieren, wurde dem 56-Jährigen sowie den beiden ihm folgenden Personen, einem 45-jährigen Mann und einer 34-jährigen Frau, Einlass gewährt. Das Pärchen gab an, dass der 56-Jährige zuvor im Bereich der Straße “Kleine Langgasse” eine Glasflasche in ihre Richtung geworfen habe und sie ihn daraufhin bis zur Dienststelle verfolgt hätten. Mit dem Tatvorwurf der vorangegangenen versuchten gefährlichen Körperverletzung konfrontiert, verhielt sich der Mann äußerst uneinsichtig und reagierte nicht auf die polizeilichen Anweisungen. Er setzte sich zur Wehr, so dass er schließlich gewaltsam zu Boden gebracht und gefesselt werden musste.

Der 56-Jährige wurde vorrübergehend in Gewahrsam genommen. Er muss sich nun sogleich in zwei Ermittlungsverfahren, zum einen wegen der versuchten gefährlichen Körperverletzung und zum anderen wegen des Widerstandes, verantworten.

(Text: PM PP Westhessen)