Griesheim: PDUM sammelt wieder für die Ukraine

294
(Grafik: ChiaJo auf Pixabay)

Am Samstag, 3. Juni, setzt der in Darmstadt ansässige Verein Partnerschaft Deutschland-Ukraine/Moldova e. V. PDUM seine Sammlung von Hilfsgütern für die Ukraine fort.

Im PDUM-Depot in Griesheim, Am Bahnhof 27, nehmen Einsatzleiter Julian Gertz und sein Team die Sachspenden von 9 bis 12 Uhr entgegen. Aus der Ukraine wird Bedarf unter anderem an haltbaren Lebensmitteln, Hygiene- und Pflegeprodukten sowie Fahrrädern gemeldet. Die komplette Bedarfsliste kann im Internet unter www.pdum.org heruntergeladen werden.

Alle Hilfsgüter werden in Darmstadts Partnerstadt Uschhorod entladen. Von dort versorgt der Partnerschaftsverein Uschhorod-Darmstadt PVUD auch andere vom Krieg betroffene Regionen der Ukraine. Ein weiterer Sammlungstermin ist für den 24. Juni vorgesehen.

Neben Sachspenden helfen Geldspenden auf das Vereinskonto IBAN DE46 5089 0000 0000 9522 06. Damit finanziert der PDUM unter anderem die Transporte der Hilfsgüter in die Ukraine.

(Text: PM PDUM Partnerschaft Deutschland-Ukraine/Moldova e. V.)