K739 bei Usingen: Verletzte bei Unfall zwischen Pkw und Omnibus

265
Symbolbild Rettungshubschraubereinsatz (Foto: HarryStueber auf Pixabay)

Am Dienstagnachmittag (30.) wurden bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus auf der K 739 bei Usingen drei Personen verletzt.

Gegen 15.10 Uhr wollte eine 54-jährige Usingerin mit ihrem VW Golf von einem Feldweg kommend auf die Kreisstraße in Richtung Usingen einbiegen. Dabei übersah die Autofahrerin einen aus Richtung Wilhelmsdorf herannahenden Omnibus, sodass es zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Bei der Kollision zogen sich die VW-Fahrerin, der 46 Jahre alte Busfahrer sowie ein 33-jähriger Fahrgast Verletzungen zu.

Die 54-Jährige wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die beiden verletzten Männer brachte der Rettungsdienst ebenfalls in umliegende Kliniken. Sowohl am Golf der Usingerin als auch an dem Linienbus entstand erheblicher Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 115.000 Euro geschätzt.

Die infolge des Unfalls erforderliche Vollsperrung der Kreisstraße konnte nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Abschlepparbeiten nach etwa zwei Stunden wieder aufgehoben werden.

(Text: PM PP Westhessen)