Unfallflucht: Über 30.000 Euro Sachschaden in Wiesbaden

269
(Symbolbild: Clark van der Becken auf Unsplash)

In der zurückliegenden Nacht kam es kurz vor Mitternacht in der Wiesbadener Waldstraße zu einer Verkehrsunfallflucht mit mehreren beschädigten Fahrzeugen, bei der ein Sachschaden von über 30.000 Euro entstand, der verursachende Fahrzeugführer jedoch von der Unfallstelle flüchtete.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhren ein Saab und ein Passat mit hoher Geschwindigkeit die Waldstraße aus Richtung Schiersteiner Straße kommend in Richtung Biebrich. In Höhe der Hausnummer 24 verlor der Fahrer des Saabs aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Volvo. Dieser wird durch die Wucht des Aufpralls gegen einen davor geparkten Ford geschleudert. Der Ford wiederum wird ebenfalls auf das vor ihm stehende Fahrzeug geschoben, einen Opel Corsa. Damit nicht genug schleudert der Saab nach seiner ersten Kollision mit dem Volvo quer über die gesamte Waldstraße und stößt auf der linken Fahrbahnseite mit einem abgestellten Wohnanhänger zusammen, bevor er dann an einem Baum zum Stehen kam. Aus dem verunfallten Saab seien zwei Männer ausgestiegen und in Richtung Biebrich geflüchtet. Der Passat sei in Richtung Schiersteiner Straße von der Unfallstelle geflüchtet. Der Passat soll grau und an der Front beschädigt gewesen sein.

Beschreibung der zu Fuß Flüchtigen: Erste Person: männlich, circa 180 Zentimeter groß, normale Statur, gelbe, kurze Hose, dunkles Oberteil und helle Haare. Zweite Person: männlich, circa 180 bis 185 Zentimeter groß, dunkle Jogginghose, weißes Oberteil. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich zumindest eine der zwei flüchtenden Personen bei dem Verkehrsunfall Verletzungen zugezogen hat.

Der Verkehrsdienst der Polizeidirektion Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0611) 345-2240 um Hinweise zu den beteiligten Personen sowie dem Passat.

(Text: PM PP Westhessen)