Wiesbaden: Motorradfahrer bei Überholmanöver verletzt

143
(Symbolbild: Dmitry Vechorko auf Unsplash)

Am Dienstag (30.) kam es auf einem Sonderfahrstreifen für den Busverkehr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Motorradfahrer in Wiesbaden verletzt wurde.

Zunächst wollte eine 76-jährige Wiesbadenerin gegen 20 Uhr mit ihrem Mitsubishi Space Star von der Straße der Republik nach rechts in die August-Wolff-Straße einbiegen. Hierzu musste sie zuvor einen Sonderfahrstreifen für Busse kreuzen. Eine unmittelbare Einfahrt in die August-Wolff-Straße war ihr jedoch aufgrund eines aus der Straße entgegenkommenden Fahrzeugs nicht möglich. Somit musste sie kurzzeitig auf dem Sonderfahrstreifen halten. Zeitgleich wollte auf der Straße der Republik ein 25-jähriger Motorradfahrer den Toyota Yaris einer 44-Jährigen überholen und wechselte hierzu verbotswidrig ebenfalls auf den Sonderfahrstreifen. Hier bemerkte er zu spät den vor ihm befindlichen, haltenden Mitsubishi und kollidierte mit diesem.

Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall verletzt, sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Am Mitsubishi entstand ein Sachschaden.

(Text: PM PP Westhessen)