Hund der Monats Juni der Tierherberge Egelsbach

337
Marla (Foto: Marion Büttner)

Hundedame mit Charme…

Marla ist aus einem ängstlichen Hund zu einer verschmusten Dame geworden und sucht nun ihre Familie. Am liebsten würde sie sich den ganzen Tag den Bauch kraulen lassen. Aber nicht von jedem, bei ihr unbekannten Menschen braucht sie erstmal Zeit um Vertrauen zu fassen. Aber dann ist die Freude groß. Manchmal etwas zu groß, denn in ihrem Übermut springt sie auch gerne mal an.

Das war allerdings längst nicht immer so. Als Marla in die Tierherberge kam, war sie wirklich sehr ängstlich. Es hat eine ganze Weile gedauert bis Marla sich Halsband und Geschirr anziehen lassen hat und auch die Leine fand sie erstmal ganz furchtbar. Mittlerweile hingegen freut sie sich sehr sobald man mit Geschirr und Leine kommt, denn das bedeutet Gassi gehen und Marla geht sehr gerne spazieren. Begegnungen mit anderen Hunden, Joggern, Autos, etc. meistert sie dabei ohne Probleme.

Herdenschutzhundtypisch liegt sie aber auch gerne an ihrem Gehege und beobachtet alles. Darum wünscht sich Marla einen Garten in ihrem neuen Zuhause. Ihre neuen Besitzer sollten damit rechnen, dass sie diesen auch bewachen wird. Regeln und Grenzen werden hier wichtig da Marla ansonsten durchaus auch gerne selbstständig Entscheidungen trifft. In ihrem neuen Zuhause kann auch gerne schon ein Hund vorhanden sein.

Kurzinfo

Rasse: Mioritic Mischling
Geburtsjahr:  April 2018
Farbe: beige/schwarz
Geschlecht: weiblich
Größe: mittelgroß
kastriert: ja

Kontakt: Tierherberge Egelsbach, Telefon: 06103/49336

(Text: PM Tierherberge Egelsbach)