Jugendlicher stürzt von Pedelec: Autofahrerin in Bad Homburg gesucht

171
(Symbolfoto: Markus Spiske auf Unsplash)

Am Donnerstagmittag (1.) ist ein jugendlicher Fahrradfahrer in einem Kreuzungsbereich in Bad Homburg zu Fall gekommen, nachdem zuvor eine Autofahrerin die Vorfahrt des Jugendlichen missachtete.

Den Angaben des 17-Jährigen zufolge fuhr dieser gegen 12.20 Uhr auf einem Pedelec die Feldbergstraße entlang und beabsichtigte die Kreuzung der Goldgrubenstraße / Feldbergstraße zu passieren. Zeitgleich sei ein rotes Auto von links kommend ebenfalls in die Kreuzung eingefahren und habe dabei den vorfahrtsberechtigten Radfahrer übersehen. Dieser habe stark abbremsen müssen und sei daraufhin über den Lenker zu Boden gestürzt. Zu einem Kontakt der beiden Fahrzeuge sei es nicht gekommen. Die bislang unbekannte Fahrerin des roten Pkw sei daraufhin ausgestiegen und habe sich gemeinsam mit einem Mann nach dem Wohlergehen des jungen Zweiradfahrers erkundigt. Zu diesem Zeitpunkt habe der Gestürzte keinen Schaden am Fahrrad und keine Verletzungen feststellen können, sodass er zunächst zusicherte, dass ihm nichts passiert sei. Daraufhin fuhr die Fahrerin mit ihrem Pkw davon. Im Nachgang erschien der Jugendliche in Begleitung seiner Mutter bei der Polizeistation Bad Homburg, da er bei dem Sturz doch eine oberflächliche Verletzung davongetragen hatte und das Fahrrad einen rund 250 Euro teuren Schaden aufwies.

Die Polizeistation Bad Homburg bittet nun die beteiligte Fahrerin des roten Pkw, sich unter der Telefonnummer (06172) 120-0 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)